KreativKarriere versteht sich als unabhängige Initiative zur Aufklärung über den Beruf des Kreativen in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Interessierte Nachwuchskreative bekommen hier wertvolle Informationen rund um den Beruf und den Berufseinstieg.

Wir richten uns dabei hauptsächlich an Grafikdesign-Studenten, bieten aber gleichzeitig wertvolle Informationen für diejenigen, die sich eine Laufbahn als Werbetexter vorstellen können.

Die Werbebranche soll hier nicht verherrlicht oder beschönigt werden. Der Beruf des Kreativen ist anspruchsvoll, anstrengend und sicher nicht das Richtige für jeden. Dieses Projekt soll objektiv aufklären und auch den Entscheidungsfindungsprozess pro oder contra Karriere in der Werbung begleiten. Wer sich für den Weg in die Werbung entscheidet, soll konkrete Informationen bekommen, wie der Berufseinstieg am besten gelingt und was es als Berufsanfänger zu beachten gilt.

Auch das Thema „Zukunft der Werbung“ wird hier immer wieder eine Rolle spielen, denn auf die alles verändernden Entwicklungen in der Werbebranche sollte der Nachwuchs nicht nur vorbereitet sein – er sollte sie mitgestalten!

KreativKarriere hat die Wahrheit nicht gepachtet, sondern eine Meinung. Wir möchten gerne andere Meinungen hören und zur Diskussion anregen.

Wir sind immer auf der Suche nach Anregungen, Tipps und Beiträgen. Wenn dir Informationen auf dieser Seite fehlen, wenn du selbst einen Beitrag schreiben möchtest, wenn du ein Thema vorschlagen möchtest, dann benutze das Kontaktformular. Wir freuen uns über jede Nachricht.