Die Kreativagentur DDB lädt in diesem Jahr erstmals bis zu 20 Interessierte zu den Rookie Days nach Hamburg ein. Die Agentur will mit dem Workshop-Format zeigen, welche Berufsbilder es in der Werbung gibt und wie facettenreich diese – insbesondere durch die Digitalisierung – geworden sind.

In den Disziplinen Text, Art, Planning und Beratung kann der Nachwuchs an zwei Tagen die Arbeitsweise von DDB kennenlernen und in einem Workshop auch selbst ein Projekt bearbeiten. Dabei werden sie von erfahrenen Textern, Art Direktoren, Plannern und Beratern der Agentur betreut.

Bewerben können sich Studenten und Absolventen noch bis zum 14. September. Für Texter, Arter und Planner werden dafür Arbeitsproben gewünscht, für Planner und Texter wird alternativ aber auch ein Copytest/Plannertest angeboten. Beratungsbewerber brauchen nur ein Motivationsschreiben.

Die Rookie Days finden dann am 18. und 19. Oktober 2014 in Hamburg statt. Und DDB sponsert für die Teilnehmer sogar Verpflegung und Übernachtung.

DDB Hamburg arbeitet unter anderem für Kunden wie die Deutsche Telekom und Volkswagen.

Die Microsite zum Event mit mehr Infos und dem Anmeldeformular findet Ihr unter www.de.ddb.com/rookiedays

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.